Schulung -  Führen von Hubarbeitsbühnen

Ziel:

Die Schulung „Führen von Hubarbeitsbühnen“ soll dem Teilnehmer die erforderlichen theoretischen und praktischen Kenntnisse zum sicheren Umgang mit Arbeitsbühnen vermitteln und erfüllt gleichzeitig die Verpflichtung des Betreibers/Unternehmers zur Ausbildung gem. DGUV G 308-008 (BGG 966), DGUV I 208-019 (BGI 720), Arbeitsschutzgesetz und Betriebssicherheitsverordnung, Gerätetypen: SPB, SL,TP, VMP. Gruppe A und B. Typ 1, 2, 3 nach DGUV I 208-019 (BGI 720)

Der geprüfte Ausbildungssatz behandelt die wesentlichen Inhalte für einen sicheren Umgang mit Hebezeugen. Die Gliederung orientiert sich an den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen, wie sie für die Ausbildung nach DGUV G 308-008 und sicherer Umgang mit fahrbaren Hubarbeitsbühnen nach DGUV I 208-019 festgesetzt wurden. HINWEIS: Die ISO 18878 wurde bisher noch nicht vom Deutschen Ausschuss für Normungen in eine DIN ISO übernommen.

Das Mindestalter für Geräteführer beträgt 18 Jahre.

Erforderliche Ausbildung:

Grundausbildung:

• Grundsätzlich setzt das Führen von Hubarbeitsbühnen eine Ausbildung der jeweiligen Hubarbeitsbühnen-Kategorie voraus. Die Ausbildung umfasst einen theoretischen und einen praktischen Teil und wird mit einer Prüfung abgeschlossen.
  • Instruktion: Ist der Bediener mit der eingesetzten Hubarbeitsbühne nicht vertraut, braucht es eine zusätzliche Instruktion.
  • Sie und Ihre Mitarbeiter erhalten durch uns individuelle Kurse in Theorie und Praxis.
  • Das Kursangebot orientiert sich auch an Ihren betrieblichen Anforderungen und Einsatzgebieten.

Preis auf Anfrage!

Auf Wunsch schulen wir Sie, auch in ihrem Unternehmen, sprechen Sie Ihren Chef an oder geben Sie uns Bescheid und wir werden uns umgehend mit Ihren Ansprechpartner in Verbindung setzen.Weitere Termine für Gruppenschulungen und Angebote auf Anfrage.